Positiver Auftakt ins Unternehmensjahr: SEAC freut sich über Aufstellungsbeschluss für 52 Hektar großen Solarpark in Waren/Müritz

Jan 25, 2023

Das Heilbad Waren (Müritz) setzt in Zukunft verstärkt auf die lokale Erzeugung erneuerbarer Energie.
Im Zuge dieser Planungen entsteht mit der SEAC Group aus Hebertsfelden eine 52 Hektar große solare Freiflächenanlage.

Mit dem Energiepark Waren wird eine ertragsschwachen Landwirtschaftsfläche aufgewertet und der Weg zur Klimaneutralität für das Heilbad Waren weiter geebnet.
Erzeugt werden damit jährlich 50–60 Megawattstunden. Die Kommune kann mit einer Beteiligung von 120.000 € rechnen.

Da die Fläche beidseitig einer bestehenden Bahntrasse verläuft, ist dieser Teilbereich nach dem EEG ausschreibungsberechtigt, der restliche Teil wird frei vermarktet.

Ihr Ansprechpartner

Abdelilah Zaafarane

Telefon:

+49 (0) 8721 12 592 0

E-Mail:

zaafarane@seac-group.com

Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis.
Beständigkeit in Kompetenz und Kommunikation ist für uns das A und O.